Wir über uns:

8.06.2005  Gründung der Sparte LAUFEN

In ihr sind vereint: Laufen und Walking.

Es begann im Oktober 2004: Die Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit“ lud zu einer Infoveranstaltung zur Gründung eines EVAG-Lauftreffs ein.
Das Ziel war, mit einer großen Gruppe von Läufern und Walkern beim 3. Ruhrmarathon im April 2005 teilzunehmen.
Die Resonanz war enorm: 50 (!) Läufer/Innen und Walker/Innen meldeten sich !
Alle waren mit Eifer und Freude beim Training dabei. So kam es, dass sich aus dieser Gruppe heraus am 8.6.2005 eine eigene Sparte in der Betriebssportgemeinschaft EVAG gründete.
Unsere Läufer und Walker kommen aus allen Bereichen der EVAG: z.B.: Verwaltung, Fahrdienst, Leitstelle, Werkstätten und Betriebstechnik.
Darüber hinaus sind auch Betriebsfremde willkommen.
Jeder kann bei uns mitmachen und sich uns anschließen. Schnupper- und Probetraining erwünscht !!
Wir starten regelmäßig bei fast allen Lauf-Events in Essen und Umgebung. So starten wir, um nur einige Läufe zu nennen, in Essen regelmäßig beim ONKO-Lauf in der Gruga und beim Essener-City-Lauf. Auch in Duisburg bei der „Winterlaufserie“ sind wir dabei, treten in Münster zum Staffelmarathon an und laufen in Egmond (Holland) den Halbmarathon am Strand. Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl.
Wer mehr wissen möchte, klickt einfach durch unsere Homepage. Hier erfahrt Ihr alles über die Roadrunners der BSG-Sparte „Laufen“: Berichte über aktuelle Events, einen Laufkalender, Läufer-Team + Walker-Team und Wettkampftagebücher mit Berichten von 2005 bis Heute. Und, nicht zu vergessen, einen Mitgliedsantrag für alle Interessierte.
Wir hoffen, dass wir Euch neugierig gemacht haben auf unsere Sportarten Laufen und Walken.

Mit sportlichem Gruß
Ulrike Krones-Weyers, Manfred Hüfner und Andreas Enke